2006/2007

 

Von November 2005 – Ende Dezember 2006 war Sandy krank.

An spazieren gehen oder spielen war gar nicht zu denken.

Es ging ihr monatelang so schlecht, dass ich jeden Morgen Angst hatte, sie wäre über Nacht gegangen.

Wir haben mehrere Tierärzte aufgesucht und es wurden alle möglichen Tests

 (auch MMK!!) gemacht – sie bekam immer wieder neue Medikamente und es ging ihr immer schlechter – ich war absolut verzweifelt.

„Gerettet“ hat uns eine Tierärztin mit zusätzlicher –klassisch homöopathischer- Ausbildung.

Nach der Behandlung bei ihr, ging es der Kleinen schlagartig besser! Es gab zwar noch mal ein paar Rückschritte, aber Sandy war auf dem Weg sich zu erholen.

In der ganzen Zeit habe ich die Futterration um ein gutes Drittel  erhöht, weil ich dachte,  Sandy könnte die Extraportion Energie gut brauchen. Scheinbar war das auch so, denn obwohl sie in der Zeit deutlich weniger Bewegung hatte, hat sie nicht ein Gramm zugenommen.

Anfang 2007 konnten wir langsam wieder anfangen Sandys Kondition wieder aufzubauen –jeden Tag ein Stückchen weiter laufen…

 

 

 

 

Trotzdem…

Sandy war anfälliger und nicht mehr so belastbar wie vor der Krankheit - sie wurde schneller müde, spielte nicht mehr so ausdauernd.

Sie hatte in der Zeit mehrere Allergien entwickelt. Ihr Fell war nicht mehr so glatt und schön – es fusselte, struppte und wurde dünn. Auf ihrem Näschen sah man jetzt deutlich die alten Narben  durchscheinen…

Aber es ging ihr sonst körperlich und vor allem seelisch wieder richtig gut! Sie war wieder fröhlich und munter,  ich ließ sie in allem ihr eigenes Tempo finden – und für mich war sie immer mein ‚hübsches kleines Hundchen’ !

 Von Januar07 bis  Juli 07 hatte die Kleine eine üble ‚Krallenbettentzündung’, ein angeschwollenes Gelenk, eine Bindehautentzündung,  sowie eine Hornhautentzündung mit Linsentrübung. (sie sah aus wie blind und ich bin voller Panik sonntags Mittag zu unserer Tierärztin gefahren…)

Mein Schatz war erst 4 ½ Jahre alt! Ihre Krankheitsliste übertraf jetzt schon bei weitem die ,aller meiner anderen Hunde zusammengenommen…

Sie gesund zu erhalten war ein Balanceakt! Aber wir hatten es ganz gut im Griff - wenn man die Bilder sieht - sie hatte sich unglaublich gut erholt.

Nie hätte ich gedacht, dass der kommende Sommer ihr letzter sein würde.

 

 Zu der Zeit war ich überglücklich über jeden Tag, den ich die süße Maus bei mir hatte

Es ging ihr gut genug, dass wir an einem kleinem, privatem Hundetreffen teilnehmen konnten und Sandy lernte ein paar neue Freunde kennen.

 

Gut erholt

zum Vergrößern bitte aufs Bild clicken