Bis zum Test war noch ein wenig Zeit- die ersten Spaziergänge waren fällig! Ein Halsband konnten wir dafür nicht verwenden, 1.konnte sie sich da rauswinden und 2.hatten wir schon gemerkt, dass sie sehr empfindlich am Hals war - und beim geringsten Zug hustete und würgte. Das schmale Nylongeschirr gefiel uns allen viel besser.

Die ersten Spaziergänge waren ein einziges Gewusel - alles war neu und alles war so spannend! Jeder Grashalm musste persönlich begrüßt werden, aber wenn er wackelte, konnte man Angst bekommen und musste sich hinter Mutti verstecken.

Also immer mit der Leine um mich rum, kreuz und quer...Hektik pur.

Das mussten wir erst mal gründlich üben.Sandy war scheinbar nicht oft rausgekommen und war von Wald und Wiese komplett begeistert. Sie erinnerte sich auch an ihre Windhundvorfahren und da Rehe, Kaninchen und Co fast bis vor unsere Haustüre kamen, war an Freilauf erst mal nicht zu denken.

Sandy bekam eine lange Leine, mit der sie gefahrlos durch die Wiesen hüpfen konnte. Es war wunderbar zu sehen, wieviel Spaß sie hatte.

Sandy on Tour

zum Vergrößern aufs Bild clicken