Die erste Zeit war schlimm!

Sandy kannte gar nichts und alles was sie nicht kannte, machte ihr furchtbare Angst - ein Teufelskeis.

Ob Backofen, Ventilator,ein Bus, ein knarzender Stuhl, jedes nicht geflüsterte Wort, jede Bewegung, die nicht in Zeitlupe ausgeführt wurde, versetzte sie in Panik.

Sie wusste nichts mit den Fress.-und Wassernäpfen anzufangen. Wohnräume waren ihr unbekannt, Spielzeug hatte sie wohl noch nie gesehen-

das Einzige, was sie sofort mochte, war der große Weidenkorb unseres Hovi-Mix. Gesehen und reingelegt war  Eins. Wahrscheinlich war der Hundegeruch das einzige, dass sie wieder erkannt hat in der fremden neuen Welt.

Das kleine Angsthäschen wollten wir auch Nachts nicht alleine lassen und so haben wir abwechselnd bei ihr im Wohnzimmer geschlafen.

Männer mochte sie gar nicht - mein jüngerer Sohn ging bei ihr noch als Kind durch, aber vor dem Älteren hat sie sich gefürchtet. Er hat sich viel Mühe mit ihr gegeben, ist

immer in die Hocke gegangen um mit ihr zu reden oder sie zu streicheln. So 'verkleinert' fand Sandy ihn ok , aber wenn er aufstand ging sie noch eine ganze Zeit in Deckung.